Mitsingen

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Ein Chor lebt von seinen Sängerinnen und Sängern. Wenn du gerne singst und Teil einer hoch motivierten Gruppe junger Leute sein möchtest, dann bist du bei kenSing genau richtig.

Nimm mit uns Kontakt auf und schau unverbindlich mal in unseren Proben vorbei.

Wir proben jeweils

mittwochs 19:15 - 21:15 Uhr

Villa Schöllergut (Dachsaal)

Parkring 50, 8002 Zürich

Wer sind wir?

kenSing ist der Alumni-Chor der Kanti Enge. Unser Chor besteht hauptsächlich aus Ehemaligen der Kantonsschule Enge, die bereits als Schüler/innen an Musik- und Chorprojekten teilgenommen haben. Ausserdem sind auch einige musikbegeisterte Freunde von anderen Schulen und Expats dabei.

Unser Chor hat sich im Dezember 2014 formiert. Seit dann proben wir jeden Mittwochabend und dürfen von Probe zu Probe neue Mitglieder begrüssen. Als musikalischen Leiter und Pianisten konnten wir unseren langjährigen Musiklehrer, Chorleiter und Freund Martin Jäger gewinnen. 
Im April 2016 haben wir dann einen Verein gegründet und seit dann geht es steil bergauf!

Was tun wir?

Singen natürlich! ;-) Aber mindestens so wichtig ist uns, Freundschaften zu pflegen, Spass zu haben und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Unser musikalisches Repetoire ist sehr breit und reicht von der „Creation“ (Rockkantate) über „Va pensiero“ (Oper Nabucco) bis zu „Over The Rainbow“ (The Wizard of Oz), Gospels und traditionellen Spirituals.

Wir sangen mit grossem Vergnügen Höhepunkte aus weltbekannten Musicals wie „Jesus Christ Superstar“, „Hair“ und „Joseph“, dazu das geheimnisvolle „Adiemus“ von Jenkins und viele weitere musikalische Überraschungen. Wir arbeiteten an den Werken "Porgy & Bess" von George Gershwin und "Phantom of the Opera" von Andrew Lloyd Webber oder machten eine musikalische Weltreise durch Afrika ("Lion King") Europa "Les (Misérables", "Fiddler on the Roof"), Amerika ("West Side Story", "Grease", "Hair") und Asien ("Miss Saigon")

Ist das alles?

kenSing ist vielmehr als „nur“ ein Chor. Er ist ein Treffpunkt für Gleichgesinnte, ein Ort um alte Freunde aus Gymi-Zeiten zu treffen und neue zu finden. Daher freuen wir uns über jedes neue Gesicht. Wir proben jeden Mittwochabend von 19:15 bis 21:15 Uhr im Dachstock der Villa Schöllergut. Im Anschluss an die Proben lassen wir den Abend jeweils bei einem kühlen Bier oder einem feinen Hauseistee in unserem Stammlokal ausklingen. Ausserdem organisieren wir regelmässig Probe-Weekends und unternehmen auch privat viel miteinander.

Was musst du tun?

Falls du gerne singst oder es schon lange wieder einmal tun möchtest und noch dazu interessiert bist, dein Alumni-Netz auszubauen, dann komm doch einfach mal unverbindlich vorbei. Ein Chor ist die perfekte Gelegenheit, um neue Bekanntschaften zu schliessen. Ausserdem macht es extrem Spass dabei zu sein und teil der kenSing-Familie zu sein.

 

Am einfachsten füllst du unser Kontaktformular aus, dann melden wir uns bei dir!

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 Verein kenSing, Zürich