News

Wir haben viele Projekte in Planung...

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand, was bei uns alles läuft und verpassen Sie kein Konzert!

Full House in der Kirche Friesenberg

10 Nov 2019

Mit rund 300 Zuhörerinnen und Zuhörern, welche der Einladung zum Konzert am Samstagabend folgten, war die reformierte Kirche Friesenberg bestens gefüllt.

Das Vorprogramm unter der Gesamtleitung von Lorenz Jäger bestand aus fünf Stücken von ganz unterschiedlichen Komponisten aus drei Jahrhunderten. Darin erzählten wir eine Weihnachtsgeschichte, die auch davon handelt, wie verschieden Weihnachtsmusik sein kann. Am Klavier begleitete uns Moritz Jäger.

Am Anfang unseres Programms wurde es draussen dunkel und mit der Dunkelheit kam die Bitte, nicht alle gelassen zu werden (Abendlied, Josef Rheinberger). In der Nacht erzählt das Nachtgebet (O Magnum Mysterium, Francis Poulenc) vorsichtig noch, von der Krippe und dem Kind das darin liegt. Ein Geheimnis, das danach zu Freude wird (All Bells in Paradise, John Rutter). Als der Tag kommt und das Licht bzw. Weihnachten da ist, hört man überall Glocken klingen (Carols of the Bells, Mykola Lentovych). Ein Lied an Maria, die Frage, wie viel sie davon ahnt, wer ihr Kind ist (Mary, Did You Know, arr. Pentatonix), beschloss das Vorgrogramm.

Im Hauptprogramm mit Bishop Freddy Washington wurde es dann laut und lebendig. Der Maestro dirigierte vom Klavier aus, an den Drums war Etienne Destraz, am Bass Yohny de Miranda. Bei den berührenden Gospelsongs sang schlussendlich nicht nur der Chor auf der Bühne, sondern das ganze Publikum gemeinsam.

Beim anschliessenden Apéro im Gemeindehaus liessen wir den Abend zusammen mit unseren Gästen ausklingen.

Tickets für Weihnachtskonzert erhältlich

13 Nov 2019

Der Vorverkauf für unser Konzert hat begonnen.

Gospelkonzert mit Freddy Washington und weihnachtlichem Vorprogramm

 

Teil 1: Eine kleine Weihnachtsgeschichte von Poulenc bis Pentatonix
Weihnachtliches Vorprogramm mit dem kenSing-Chor unter der Leitung von Lorenz Jäger

Teil 2: Gospelkonzert
Hauptprogramm unter der Leitung von Bishop Freddy Washington

 

Kategorien
 

Legi:  15 CHF   freie Platzwahl

Regulär:  20 CHF   freie Platzwahl
(Kinder bis 12 Jahre gratis)
 

Samstag, 14. Dezember, 2019

Reformierte Kirche Friesenberg

Schweighofstrasse 239, 8055 Zürich



Jetzt Tickets bestellen und Platz sichern!

"Mit Herz und Stimme"

02 Sep 2019

Das Ehemaligen-Magazin "m." der Kantonsschule Enge widmete uns in seiner Ausgabe 2/19 eine Doppelseite.

Back to school

20 Aug 2019

Ab Mittwoch, 21. August 2019 sind wir (mehrheitlich) zurück aus den Sommerferien.

 

Aufgrund des Umbaus der Aula treffen wir uns im Schuljahr 2019/20 nicht im Dachsaal, sondern im Erdgeschoss (Zimmer 2) – wie gewohnt jeden Mittwoch um 19:00 Uhr mit anschliessendem kühlen Getränk in unserer Stammbeiz.

Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Exklusives Konzert an der ETH Zürich

09 Jul 2019

Unser Chor kann auch für private Anlässe gebucht werden. So trat ein Ensemble aus Sängerinnen und Sängern des kenSing Chors trat gestern im Rahmen eines Geburtstagsfestes an der ETH Zürich auf.

 

Auf dem Dach der Hochschule (Dozentenfoyer) mit wunderbarem Panoramablick über die gesamte Stadt Zürich sagen wir verschiedene Stücke aus unserem Repertoire und überraschten das Publikum zum Abschluss mit einer speziell für diesen Anlass von Lorenz Jäger arrangierten Version von 'Happy Birthday' kombiniert mit dem niederländischen Lied 'Lang zal hij leven'.

1 / 6

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 Verein kenSing, Zürich